Der Februar ist vorbei, Zeit für ein kleines Recap. 🙂

Leseziel und Auswertung

Im Februar habe ich mir kein festes Ziel gesetzt, sondern habe einfach ganz spontan entschieden was ich lesen wollte. Ich habe einige meiner neusten Zugänge gelesen, aber vor allem habe ich tatsächlich 5 Bücher erneut gelesen, die ich vor vielen Jahren zum ersten Mal gelesen habe.

Darunter 3 Bände aus der David-Hunter-Reihe von Simon Beckett und Band 1+2 der Ashes-Reihe von Ilja J. Bick.

Folgende Bücher habe ich im Februar gelesen:

“Ashes – Tödliche Schatten” (Bd.2) von Ilsa J. Bick – Reread – 512 Seiten
“Mission Erde” von Robert Marc Lehmann♥️♥️♥️ -368 Seiten
“Ashes – Brennendes Herz” (Bd.1) von Ilsa J. Bick – Reread – 576 Seiten
“Der Fluch der Schriftrollen” von Barbara Wood – 301 Seiten
“Auris” Teil 1 – Hörbuch – 6:42h
“The Chill – Sie warten auf dich” von Scott Carson ♥️♥️♥️ – 496 Seiten
“Crown And Bones – Liebe kennt keine Grenzen Band 03” von Jennifer L. Armentrout – 784 Seiten
“Der Eisjunge” von Max Bentow – 416 Seiten
“Verwesung” von Simon Beckett – Reread – 443 Seiten
“Alle diese Welten” von Dennis E. Taylor ♥️♥️ – 384 Seiten
“Leichenblässe” von Simon Beckett – Reread – 416 Seiten
“Kalte Asche” von Simon Beckett – Reread – 432 Seiten

Insgesamt habe ich 5.028 in 11 Büchern gelesen und zusätzlich 6:42 h als Hörbuch gehört.

Mit über 5.000 Seiten ist der Februar 2023 der wohl heftigste Lesemonat den ich seit langem hatte. Möglicherweise auch der heftigste überhaupt!

Meine Leseerfahrung

Zwei Bücher haben für mich besonders heraus gestochen unter den 12 Büchern. Zum einen das Buch von Robert Marc Lehmann: “Mission Erde”. Zum anderen “The Chill” von Scott Carson, was mich positiv überrascht hat.

“Mission Erde” vom Tierschützer, Unterwasser-Kameramann, Biologe, Forschungstaucher, Wildlife-Fotograf und vieles mehr: Robert Marc Lehmann. Ein Buch über unsere Erde, über unseren Lebensraum, beeindruckende Tiere und welche Schäden wir als Menschheit in unserem Lebensraum anrichten. Ein sehr eindrucksvolles Buch! Wenn ihr mehr über Robert Marc Lehmann und seine erstaunlichen Projekte erfahren wollt, besucht seine Homepage → und seinen YouTube Kanal →

“The Chill” hat mich einfach überrascht, da ich wenig erwartet habe und auch keine Zusammenfassung gelesen habe vorab. Es hat mich mit einer spannenden und gruseligen Geschichte überrascht. Mehr dazu hier in meinem Short Review →

Beiträge im März

  • 10.03. – Rezension: “Mission Erde” von Robert Marc Lehmann
  • 17.03. – Short Review: “Totenfang” von Simon Beckett
  • 24.03. – Short Review: “Die ewigen Toten” von Simon Beckett
  • 29.03. – Short Review: “Ashes Band 1” von Ilsa J. Bick
  • 31.03. – Short Review: “Ashes Band 2” von Ilsa J. Bick

Zusätzlich kommen einige kurze Beiträge zu meinem großen X-Files Rewatch. 👽👽👽