I want to believe – einer der ikonischsten Aussprüche der Seriengeschichte!

Die “X-Files”, oder “Akte X” im Deutschen, sind eine meiner absoluten Lieblingsserien. Akte X hat seit meiner Kindheit meinen Hang zu gruseligen Geschichten und Monstern geprägt. Auch heute finde ich die Akte X Folgen immer noch spannend und gruselig.

Wenn ich heute moderne Serien schaue fesseln sie mich häufig wenig, oder langweilen mich sehr schnell, weil viele Charaktere und Handlungsstränge austauschbar erscheinen. Scully und Mulder hingegen sind so ein wahnsinnig charmantes und kluges Team und wirklich faszinierende Charaktere. Ich liebe immer wieder die Folgen zu schauen und ihre Abenteuer zu verfolgen.

In meinem großen rewatch schaue ich mir jede einzelne Folge erneut an. Ich schaue die Folgen auf Deutsch, da ich Akte X bereits früher geschaut habe und die deutschen Stimmen von Scully und Mulder einfach so fest mit der Serie verbinde. Vll schaue ich manche Folgen mal auf Englisch.

Parallel höre ich den Podcast “Akte X – Cast” in dem Hendrik Meyerhof und Oliver Glasner jede Episode einzeln unter die Lupe nehmen und neben interessanten Hintergrundinfos auch einiges an Trivia liefern.

Schaut gerne auch bei meinem Star Trek Watch vorbei – Da habe ich allerdings noch eine ganze Menge vor mir! 🙂

The X-Files

Staffel 1

Nr.
(ges.)
Nr.
(St.)
Deutscher TitelOriginal­titelGesehenPodcast
gehört
Stichwort
11GezeichnetPilotxAlien-Entführung, Main Story
22Die WarnungDeep ThroatxAlien-Entführung,
Main Story
33Das NestSqueezex♥♥♥Mutant
44SignaleConduitxAlienentführung
55Der Teufel von JerseyThe Jersey DevilxKryptozoologie, Mutant
66SchattenShadowsxGeister
77Die MaschineGhost in the Machinex♥♥AI
88EisIcex♥♥♥Außerirdischer Parasit
99BesessenSpacexBesessenheit
1010Gefallener EngelFallen AngelxUFO
1111EveEvex♥♥Klonen
1212FeuerFirexPyrokinetik, Serienkiller 
1313Die BotschaftBeyond the SeaxTelepathie, Visionen
1414VerlockungenGender Benderx♥♥♥Gestaltwandler, UFO, Aliens, Serienkiller 
1515LazarusLazarusxKörpertausch
1616Ewige JugendYoung at HeartxMutant
1717TäuschungsmanöverE.B.E.xUFO, Aliens
1818Der WunderheilerMiracle Manx♥♥Geistheiler, Glaube
1919VerwandlungenShapesx♥♥Gestaltwandler, Werwolf
2020Der KokonDarkness Fallsx♥♥♥Insekten
2121Ein neues NestToomsxMutant
2222WiedergeborenBorn Againx♥♥♥Reinkarnation, Telekinese, Besessenheit, Serienkiller
2323RolandRoland
2424Das LaborThe Erlenmeyer Flask

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.