Der Monat Mai war wieder sehr stark und ein wahres Lesevergnügen. Von packenden Thrillern bis hin zu faszinierenden Sachbüchern war alles dabei. In meinem Mai – Recap möchte ich einen Überblick über meine Lektüre geben und besonders mein Highlight des Monats hervorheben.

Folgende Bücher habe ich im Mai gelesen:

  • “Meteor” von Dan Brown (16:05h): In diesem fesselnden Thriller steht eine archäologische Entdeckung im Mittelpunkt. Ein Meteorit wird in der Arktis gefunden und birgt ein Geheimnis, das das Verständnis der Menschheit über das Universum in Frage stellt. Es entspinnt sich ein skrupelloser Kampf zwischen Wissenschaftlern, Geheimdienste und skrupellose Organisationen um die Kontolle über den Meteorit.
  • Die letzten ihrer Art” von Douglas Adams und Mark Carwardine (269S): Ein fantastischer Reise in die Welt von bedrohten Tierarten und deren Schutz.
  • “Der Outsider” von Stephen King (768S): Ein düsterer Thriller über einen Mordfall, bei dem scheinbar unerklärliche Dinge geschehen und die Grenzen zwischen Realität und Übernatürlichem verschwimmen.
  • “Do Androids Dream of Electric Sheep?” von Philip K. Dick (193S): Ein Klassiker der Science-Fiction-Literatur, der die Frage nach der menschlichen Identität und den Unterschieden zwischen Menschen und künstlichen Wesen aufwirft.
  • “Die Brücke von San Luis Rey” von Thornton Wilder (141S): Eine faszinierende Erzählung über das Schicksal von fünf Menschen, die bei einem Brückeneinsturz ums Leben kommen, und die Suche nach dem Sinn des Lebens. (Unbeliebte Meinung: überbewertet!)
  • “Roadkill – Ein Weg wird dein letzter sein” von Tanja Hanika (176S): Ein Thriller über einen psychopatischen Mörder, der eine Gruppe liegengebliebener Menschen in einem Wald heimsucht.
  • “Ashes – Pechschwarzer Mond” (Bd.4) von Ilsa J. Bick (448S, Reread): Das epische Ende der dystopischen Reihe, in der eine mysteriöse Epidemie die Welt verändert hat. Alex’, Toms und Ellis Reise neigt sich dem Ende.
  • “Ashes – Ruhelose Seelen” (Bd.3) von Ilsa J. Bick (448S, Reread): Der dritte Teil der Reihe, in dem sich die Spannung weiter zuspitzt und Alex Gefühle auf die Probe gestellt werden.
  • “Eis” von Alice Henderson (400S): Alex Carter, eine Wildtierbiologin, nimmt ein Angebot an, in der kanadischen Arktis Eisbären zu erforschen. Doch als ihr Helikopter sabotiert wird und sie sich allein im eisigen Terrain wiederfindet, muss sie gegen unbekannte Feinde kämpfen, die ihre Forschung um jeden Preis verhindern wollen.

Highlight: “Die letzten ihrer Art” von Douglas Adams und Mark Carwardine

Dieses Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Douglas Adams, bekannt für seinen wortgewandten und amüsanten Schreibstil, und Mark Carwardine, ein renommierter Zoologe, nehmen uns mit auf eine Reise zu den bedrohtesten Tierarten der Welt. Mit Humor und Tiefgang schildern sie ihre Begegnungen und geben einen Einblick in die Bemühungen um ihren Schutz. Eine inspirierende Lektüre, die zum Nachdenken anregt und den Blick für den Artenschutz schärft.

Meine Rezension zum Buch findet ihr hier → 

Lowlight: “Roadkill” von Tanja Hanika

Nachdem ich bereits mehrere Bücher von Tanja Hanika gelesen habe, war ich gespannt auf “Roadkill”. Leider wurde schnell klar, dass es viel zu viele Charaktere und Handlungsstränge für ein kurzes Buch von rund 180 Seiten gab. Leider ist “Roadkill” mein Lowlight des Monats.

Meine Rezension zum Buch findet ihr hier → 

1 Comment on Mai 2023 – Recap

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.