Der November ist vorbei, und ehrlich gesagt, ich frage mich immer noch, ob es überhaupt einen gab. 😀 Inmitten von Arbeitswahnsinn und einem ständigen Gefühl, als würde meine Teetasse mich belügen, war es schwer, sich auf’s Lesen zu konzentrieren. Aber hier sind sie, die wenigen Bücher, die es im November vom Stapel ungelesener Bücher in meine Leseauswahl geschafft haben.

“Das Geheimnis der Schottin” von Mariah Stone (13.11.)

Dieses Buch war wie eine Tasse heiße Schokolade an einem kalten Novembertag – warm, beruhigend und genau das, was die Seele braucht. Es ist keine literarische Offenbarung, eher wie eine vertraute Melodie, die du auswendig kennst. Es hat die Erfolgsformel für Unterhaltung, wenn du dich einfach zurücklehnen und die Welt vergessen möchtest. Vielleicht nichts Weltbewegendes, aber definitiv ein romantischer (und nicht zuletzt Spicy!) Ausflug.

“Holly” von Stephen King (08.11.)

Nachdem die Privatermittlerin Holly in “Der Outsider” zum ersten Mal auf der Bildfläche erschien, erwartete ich von ihrem Soloauftritt viel. “Der Outsider” war eine absolutes Highlight. Leider war “Holly” eher ein Rohrkrepierer. Es hat unterhalten, aber der Gruselfaktor fehlte. Die Spannung war kaum existent. Ein wenig mehr Überraschung hätte Wunder gewirkt. Immerhin war das letzte Viertel ein Lichtblick.

“Die Drei ??? und der schwarze Tag. Sechs Kurzgeschichten”

Das Detektivtrio hat mal wieder performt. Ein schönes Special für Zwischendurch, ich persönlich bevorzuge aber die klassischen Einzelfälle.

Insgesamt war mein November weniger literarisch und mehr wie eine Nebelwand aus Arbeit und Alltagsroutine. Aber wie sagt man so schön, nach November kommt Dezember – und vielleicht hat der ein paar Überraschungen im Ärmel. Bleibt gespannt, und möge euer Dezember buchiger sein als mein November!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.