Der Mai ist bereits weit fortgeschritten, aber ich möchte ich meine Leseerfahrung noch mit euch teilen. Hier mein Recap: April 2023.

Leseziel und Auswertung

Der April war ein ereignisreicher Monat in puncto Bücher, und ich hatte das Vergnügen, eine Vielzahl fesselnder Geschichten zu entdecken. Von packenden Thrillern bis hin zu faszinierenden Mythologiebüchern war für jeden Lesegeschmack etwas dabei.

Folgende Bücher habe ich im April gelesen:

  1. “Wild” (400S) von Alice Henderson: Ein atemberaubender Umweltthriller, der mich in die Wildnis entführte und mit seiner mitreißenden Geschichte über bedrohte Tierarten und den Kampf um ihren Schutz begeisterte.
  2. “Marianen Graben” (256S) von Jasmin Schreiber: Mein Highlight des Monats! Dieser Roman entführt den Leser in die dunklen Tiefen des Marianengrabens und kombiniert auf geschickte Weise die Faszination am Lebensraum Meer und emotionale Tiefe. Absolute Empfehlung <3
  3. “Die Welt geht unter, und ich muss trotzdem arbeiten?” (240S) von Sara Webe: In diesem sehr aktuellen Sachbuch nimmt die Autorin die heutige Arbeitswelt unter die Lupe und regt zum Nachdenken über einserseits die Balance zwischen Arbeit und persönlichem Wohlbefinden an, aber vor allem über die Grundsätze unserer Arbeitswelt
  4. “Norse Mythology”(299S) von Neil Gaiman: Ein fesselnder Ausflug in die nordische Mythologie, bei dem Gaiman die alten Götter und ihre epischen – und durchaus lustigen – Geschichten zum Leben erweckt.
  5. “Wenn das Licht gefriert” (9:13h) von Roman Klementovic: Dieser düstere und atmosphärische Krimi erzählt die Geschichte einer Frau die befürchtet ihr an Alzheimer erkrankter Ehemann steckt hinter einem brutalen Verbrechen. Eine sehr spannende Geschichte.

Insgesamt habe ich 1.195 Seiten in 4 Büchern gelesen und zusätzlich 9:13 h Hörbuch gehört.

Fazit

Der April war ein Monat voller lesenswerter Bücher, die mich auf unterschiedliche Weise fesselten und begeisterten. Von Umweltthrillern über spannende Krimis bis hin zu faszinierender Mythologie gab es eine breite Palette an Geschichten, die meine Leselust weiter entfacht haben.

Insbesondere das Buch “Marianen Graben” von Jasmin Schreiber hat mich emotional sehr berührt. Nicht nur, dass die Thematik Biologie/Meeresbiologie und der Lebensraum Meer eine Rolle spielen, besonders ihre einfühlsame Erzählung über das Trauern hat mich sehr bewegt.

Gehört: Die Drei ??? (20 Titel)

Neben den oben genannten Büchern, habe ich im April erneut eine ganze Menge “Die drei ???” gehört:

Signale aus dem Jenseits (F188)
Tödliches Eis (F142)
Stimmen aus dem Nichts (F76)
Toteninsel (F100)
… und der Mann ohne Augen (F185)
… und das Volk der Winde (F41)
… und der Superpapagai (F1)
Giftiges Wasser (F59)
… und der dreiäugige Totenkopf (Special)
… und das Geisterschiff (F93)
Brainwash – Gefangene Gedanken (Special: Top Secret – Fall1)
Pistenteufel (F77)
… und die schweigende Grotte (F210)
… und der sprechende Totenkopf (F6)
Das rästelhafte Erbe (F205)
Feuerturm (F85)
Die sieben Tore (F108)
… und der schreiende Nebel (F162)
Feuriges Auge (F200)
Auf tödlichem Kurs (F115)
… und der rote Pirat (F34)
Im Reich der Ungeheuer (F195)
… und das versunkene Schiff (special)

Mein Highlight

Mein Highlight diesen Monat: “Die drei ??? … und der schreiende Nebel”
Ich habe mich heftig gegruselt beim hören Nachts im Bett!

Eine Übersicht, aller meiner in 2023 gelesenen Bücher gibt es hier → 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.