Der März ist vorbei, Zeit für ein kleines Recap. 🙂

Leseziel und Auswertung

Im März habe ich mich besonders exzessiv Hörbüchern und insbesondere Hörspielen gewidmet. Ich habe eine schon alte Hörspielreihe für mich wiederentdeckt, die ich bereits als Kind geliebt habe und die mir damals schlaflose Nächte beschert hat: Die Drei ???

Neben den unzähligen Drei ??? Folgen, die ich gehört habe, war mein Leseerlebnis im März ein vielfältiger Mix. Ich habe zwei Thriller gelesen: die beiden letzten Bände der David-Hunter-Reihe von Simon Beckett. Ein Sachbuch darf auch nicht fehlen: Mit Sibylle Anderls Buch “Dunkle Materie” bin ich in eins der spannendsten Mystrien der Astronomie und Physik eingetaucht.

Michael Chrichtons Wissenschafts-Thriller “Andromeda” war ein besonderer Happen auf den ich später noch eingehe. Und zuletzt war die Geschichte von das “Graveyard Buch” ein wunderschönes und herzliches Erlebnis.

Folgende Bücher habe ich im März gelesen:

Totenfang (560S)
Die Ewigen Toten (480S)
Das Graveyard Buch (312S)
Dunkle Materie (128S)
Andromeda (320S)

Folgende Hörbücher und Hörspiele habe ich im März gehört:

Die Witwe (10:49h)
Der Totensucher (11:47h)
Ghost Box (10:30h)

Insgesamt habe ich 1.800 in 5 Büchern gelesen und zusätzlich 33:06 h als Hörbuch gehört. (Die drei Fragezeichen Hörspiele habe ich nicht mit gerechnet :))

Die Drei ???
… und der Automarder (F40)
… und der Hexengarten (F184)
… und die Perlenvögel (F39)
… und der magische Kreis (F27)
… und der Tornadojäger (special)
… und die silberne Spinne (F24)
Schrecken aus der Tiefe (F193)
Das weiße Grab (F202)
… und das kalte Auge (special)
… und das Gold der Wikinger (F45)
Schattenwelt (F175)

Beiträge im April

Im April werde ich zu meinen gelesenen Büchern folgende Beiträge veröffentlichen:

  • 09.04. – Short Review: “Andromeda” von Michael Chrichton
  • 14.04. – Sachbuch Tipps: “Dunkle Materie” von Sibylle Anderl als Aufhänger
  • 21.04. – Rezension: “Das Graveyard Buch” von Neil Gaiman
  • 28.04. – Eine Hörspielphänomen: “Die Drei ???”

Eine Übersicht, aller meiner in 2023 gelesenen Bücher gibt es hier → 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.