Am 23.09. hat der Herbst offiziell angefangen 🍃🍁🌿🍂. Die bunte und kühle Jahreszeit gestaltet sich bisher sehr durchwachsen, aber ich muss sagen es ist erstaunlich warm für Oktober – dabei habe ich mich schon darauf gefreut mich einzumummeln und Bücher zu lesen 😀

Maze Runner

Wetter hin oder her: Auch im Oktober habe ich wieder eine Mission. In diesem Monat möchte ich die Maze Runner Trilogie abschließen. Band 1 der Reihe “The Maze Runner” habe ich bereits im Mai gelesen. Das Buch lag viele Jahre auf meinem SuB und war sicher eins der am längsten ungelesenen Bücher in meiner Sammlung.  

Dann habe ich Band 2 und 3 gebraucht erstanden und möchte im Oktober diese Beiden Bände lesen und die Reihe damit abschließen. (Es gibt noch ein Prequel, aber das lasse ich mal außen vor.)

SuB-Leiche

Neben Maze Runner, möchte ich mich einem Buch widmen, welches ebenfalls schon sehr lange auf meinem SuB vor sich hin vegetiert: “Das Bildnis des Dorian Gray” von Oscar Wilde. Ein Buch dass ich lange hab warten lassen, worauf ich mich aber eigentlich auch sehr freue es jetzt anzufangen.

Fantasy Roman

Zu guter Letzt will ich einen dicken Wälzer angehen: “Blood and Ash” von Jennifer L. Armentrout. Ein Fantasy-Romance Roman, der Abenteuer und sicher einiges an Techtelmechtel verspricht. Ich bin gespannt. Die Autorin kenne ich von der “Obsidian” Reihe, die ich einfach fantastisch finde. 😀

“Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen” ist ebenfalls der Auftakt einer Reihe, und wenn sich das Buch als lesenswert herausstellt warten weitere Fortsetzungen auf mich.

In Seiten ergibt das ein Ziel von:

“Maze Runner – The Scorch Trials” (Band 2) – 359 Seiten
“Maze Runner – Death Cure” (Band 3) – 329 Seiten
“Das Bildnis des Dorian Gray” – 231 Seiten
“Blood and Ash” (Band 1) – 666 Seiten

= 1.585 Seiten

Zusammenfassung

Diesmal begnüge ich mich mit Rund 1.500 Seiten einem etwas schmalerem Ziel. Im Vormonat habe ich mit circa 3000 Seiten das doppelte eingeplant. Aber wie ich immer betone, Lesen soll ja Spaß machen und diese Aufstellung ist nur ein Ansporn, es können immer Bücher hinzukommen und manchmal merke ich beim Lesen, dass mir ein Buch gerade gar nicht liegt. Viel Spaß euch im Lesemonat Oktober 🖤🖤🖤

1 Comment on Leseziel im Oktober

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.