Die Bibel nach Biff, ist eins der witzigsten, kreativsten und genialsten Bücher die ich je gelesen habe! 

Ich übertreibe nicht! Ich feiere dieses Buch! 

Hörbuch-Katastrophe

Als ich das Buch vor Jahren entdeckt hatte, habe ich es das erste mal im Taschenbuch Format gelesen. Später habe ich mir dann das damals gekürzt (im Audio Media Verlag) erschienene Hörbuch zugelegt. „Damals“ noch auf CD. Nach nicht mal der ersten CD habe ich das Hörbuch zu tiefst enttäuscht und gekränkt ausgemacht und entsorgt. So einen Müll habe ich noch nie erlebt: Diese fantastische Geschichte, die sich über rund 600 Seiten entfaltet wurde einfach mal auf 4 CDs auf ca. 4,5 Stunden gekürzt. 

Ich war den Tränen nahe und Wut kochte in mir hoch!! Zum einen hatte ich Geld für ein völlig sinnfrei gekürztes Buch zum Fenster raus geworfen. So viele geliebte Stellen fehlten! Die Geschichte war kaum noch nachvollziehbar! Zum anderen musste ich daran denken wie viele Leute dieses Hörbuch hören und denken „was ist das denn für ein Mist?“. Ich habe mich doch ziemlich betrogen gefühlt!

… meine Suche hat ein Ende

Immer mal wieder  habe ich seither im Internet gestöbert ob nicht doch eine ungekürzte Variante des Hörbuchs existiert und grade Heute war es dann soweit. Meine Suche hatte ein Ende … Da war sie die ungekürzte Version *.* Herzchenexplosion und Regenbogenkotze ergossen sich auf meinen Schreibtisch!

Das Erscheinungsdatum des ungekürzten Hörbuchs ist der 23.06.2017 … da bin ich gar nicht mal so aktuell dabei, aaaaber ich habe es gefunden und instantan gekauft und runtergeladen! 

Gefunden habe ich es bei Audible und nein ich bekomme kein Geld von irgendwem, damit ich hier so ein Loblied auf dieses Buch singe! Ich liebe dieses Buch einfach nur!

Inhalt

Im Buch der Bücher fehlen einige Kapitel: Unter den wachsamen Augen von Engel Raziel soll Biff diese Lücke füllen und alles über die Kindheit und die turbulente Jugend von Jesus Christus berichten. Biff ist der einzige glaubwürdige Zeuge dieser Zeit, schließlich ist er in all den Jahren Jesus‘ bester Freund gewesen und stand ihm schon zur Seite, als dieser noch versuchte, vertrocknete Eidechsen zum Leben zu erwecken …

Quelle: Randomhouse Verlagsgruppe →

Dieses Buch bleibt im Regal

Auf meinem ehemaligen Blog: edgeofthewild habe ich bereits einen Beitrag über das Buch geschrieben mit dem Titel „Dieses Buch bleibt im Regal“ (Hier zu finden →). „Die Bibel nach Biff“ gehört für mich definitiv zu den Büchern die ich nicht mehr hergebe. Die Reihe „Dieses Buch bleibt im Regal“ wurde von Damaris vom damarisliest Blog ins Leben gerufen und ich finde es ist eine richtig schöne Aktion, bei der man seine liebsten Schätze noch einmal ins Rampenlicht zerren kann! ♥

Ich gönne meinen Ohren jedenfalls jetzt dieses Hörbuch und werde anschließend nochmal eine aktuelle Rezension schreiben, auch wenn das Buch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Falls ihr überlegt euch das Hörbuch zuzulegen achtet dringend darauf dass es als „ungekürzt“ markiert ist!

Hier geht es zum Buch auf Amazon →*

Und hier zum Hörbuch →*


Hinweise:

Das thematisierte Buch „Die Bibel nach Biff“ (sowohl als Taschenbuch wie als Hörbuch) habe ich selber erworben.

Beitragsbild und Cover Quelle: Goldmann Manhattan Verlag

*Werbung: Amazon Affiliate Link