Logo und Name

Passend zum Blog bin ich ab nun auch bei Rainbow Six am PC unter alienicious zu finden. Abgestimmt auf den Namen und meinem Cosplay ( Ela ) habe ich mal ein wenig mit Elas Operator Logo gespielt und ein Logo für meinen Avatar gebastelt. Das Logo benutze ich ab sofort auch für den Blog, aber da bin ich noch am experimentieren, wie es am besten aussieht. Ich bin ja was Webdesign, Design im Allgemeinen, Sinn für Ästhetik und im Handhaben von Grafik-Programmen absolut unbedarft…. aber ich lerne ja immer gerne dazu!

 

Ela Cosplay Update

Meine Gedanken wenige Tage vor der Gamescom:

Eigentlich wollte ich mein Ela-Cosplay zur Gamescom fertig haben… miese prokrastination! Ich war zwei Tage vor der Gamescom dann nochmal im Stoffladen. Mein Plan: mal sehen ob ich auf der Gamescom wenigstens annähernd wie Ela aussehe. Ich habe mich riesig auf die Cosplay Veranstaltung und die vielen Cosplayer (besonders natürlich die Rainbow Six Cosplayer!) gefreut, die so unglaublich detailgetreue und großartige Kostüme fertigen! Ich bin immer wieder fasziniert, wie viel Zeit, Arbeit und handwerkliches Talent in ihre Arbeiten fließen und das sieht man dann auch. Ich bin ja erst am Anfang meiner Cosplay Erfahrung, aber es macht Spaß und wenn man dann kleine Ergebnisse sieht ist das schon toll 😀

Meine Gedanken nach der Gamescom:

HAMMMMER! Ich habe mir vor der Gamescom noch spontan Urlaub genommen und den ganzen Freitag an der Jacke sowie an den Grzmot Mines gearbeitet. Das Ergebnis: nicht sehr professionell aber trotzdem ziemlich cool. Für mich ist echt ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen und ich war super Stolz auf mein Kostüm. Mehr zur Jacke und den Grzmots schreibe ich noch mal separat in einem Post denke ich!

Als ich dann auf der Gamescom war bin ich direkt zum Ubisoft Stand gegangen und bin dort auf soo unglaublich großartige Cosplayer gestoßen! Sie waren alle versammelt: Alibi, Doc, Tachanka, Ash, Blckbeard, Maestro und viele mehr!

Nächstes Jahr bin ich dann evtl. mit Zofia am Start, aber dazu muss ich mir noch ein paar Gedanken machen. Vielleicht gehe ich auch als Fiona von Adventure Time <3

DANKE

Ein ganz dickes DANKESCHÖÖN an alle die mir auf Instagram so liebe Worte geschrieben haben, und bei denen die Grzmots etc. auf der Gamescom Anklang gefunden haben, ich hab nicht mit dieser Resonanz gerechnet und freue mich super darüber!